Veranstaltungsdetails

12.11.2020 | - 15.11.2020 | Bildungsfahrt Europa

Liebe Trachtenfreunde*innen

wir laden Euch herzlichst zu unserer

Bildungsfahrt EUROPA
vom 12. bis 15. November 2020 nach
Aachen


ein.
Ihr habt sicherlich schon mitbekommen, dass wir uns im Vorstand der Deutschen Trachtenjugend in Abstimmung mit den Mitgliedsverbänden ein Thema für die Jahre 2020-2022 gesetzt haben, nämlich Europa und Demokratie erleben.
Aachen gehört zur Wiege Europas und wir wollen uns gemeinsam ansehen, wie Karl der Große in Aachen den Grundstein für Europa legte. Im Aachener Dom steht der Thron, auf dem er gekrönt wurde – Den lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Und auch kulinarisch werden wir an dem Wochenende nicht zu kurz kommen: Denn in Aachen gibt es leckeres Gebäck zu entdecken.

Wir bitten alle, die beiliegenden Rücksendeformulare sowie die Einverständniserklärung bis zum 31. Juli 2020 an die Geschäftsstelle der DTJ zurück zu senden.

Es besteht die Möglichkeit, über die Geschäftsstelle DTJ im DTV e.V. eine Freistellungsbescheinigung (für Schule etc.) zu erhalten.

Unterkunft: Jugendherberge Aachen (Maria-Theresia-Allee 260, 52074 Aachen)

Die Übernachtung erfolgt in Doppelzimmern / Mehrbettzimmern. Die Kosten für die Unterkunft und Verpflegung der Teilnehmer*innen werden von der DTJ im DTV e.V. getragen.
Die DTJ im DTV e.V. gewährt eine finanzielle Unterstützung zu den Fahrtkosten, hierzu wird ein Formular zum Ausfüllen während der Bildungsfahrt bereit liegen. Wir bitten Euch bei Eurer Reiseplanung über Fahrgemeinschaften nachzudenken.

Alle weiteren detaillierten Informationen erhaltet ihr nach Eingang der Anmeldungen.


gez. Silke Lantau
(Vorsitzende DTJ im DTV e.V.)

Kontakt

Deutsche Trachtenjugend im Deutschen Trachtenverband e.V.

OT Wechmar
Hohenkirchenstraße 13
99869 Drei Gleichen

Telefon: 036256 / 88 91 88
geschaeftsstelledeutsche-trachtenjugendde

Alle Rechte vorbehalten | 2016 | Design | Programmierung MediaOnline GmbH |

 

 

Startseite oben