Berichte DTJ Detail

18.09.2017 | Tagung zum Kinder- und Jugendplan des Bundes

Am 18. September 2017 fand in Berlin über den Deutschen Bundesjugendring eine Tagung zum Kinder- und Jugendplan des Bundes statt. An der Tagung nahmen Jasmin Kröplien, Dirk Koch und Juliane Widder für die Deutsche Trachtenjugend teil.
Inhalte der Tagung waren in erster Linie die neuen Formblätter, die seit 01. Januar 2017 in Kraft getreten sind. Alle Teilnehmer konnten ihre Fragen direkt an die entscheidenden und prüfenden Köpfe aus dem Bundesministerium und dem Bundesverwaltungsamt stellen. Vom Bundesministerium für Familien, Frauen, Senioren und Jugend war Herr Fischer (Referat 502) und Frau Sember (Referat 504) anwesend; Die KJP-Kommission wurde durch Robert Werner vertreten und vom Bundesverwaltungsamt war Herr Margulski vor Ort.
Die Tagung verlief gut und wir konnten während der Tagung und danach in persönlichen Gesprächen viele offene Fragen unsererseits klären, damit die Deutsche Trachtenjugend sich weiter entwickeln kann.

Kontakt

Deutsche Trachtenjugend im Deutschen Trachtenverband e.V.

OT Wechmar
Hohenkirchenstraße 13
99869 Drei Gleichen

Telefon: 036256 / 88 91 88
geschaeftsstelledeutsche-trachtenjugendde

Alle Rechte vorbehalten | 2016 | Design | Programmierung MediaOnline GmbH |

 

 

Startseite oben